©Jazzbüro Hamburg

In eigener Sache – wir haben eine neue Redaktionsleitung!

Vielen Dank an Jan Paersch vom ganzen Team für die letzten 2 Jahre JAZZ MOVES Redaktionsleitung und Co-Moderation des JAZZ MOVES SCHNACK und für deine vielen Ideen und Impulse! Wir wünschen dir alles Gute für deine weitere Tätigkeit als freier Journalist!
Willkommen an Bord Petra Rieß – Musikjournalistin, Moderatorin und Autorin, seit 13 Jahren in Hamburg und sowohl im Jazz als auch in den musikalischen Grenzbereichen zu anderen Stilistiken zu Hause. Sie wird ab sofort die Redaktion leiten und gemeinsam mit Stephanie Lottermoser den Podcast JAZZ MOVES SCHNACK moderieren (die erste Folge erscheint schon am 10.08.!). Wir freuen uns auf dich!

weitere News:

Nicken und Wippen erlaubt – ein Neuanfang in den Hamburger Clubs

Für Veranstalter*innen waren die letzten sechs Monate eine harte Zeit. Lang geplante Konzerte wurden abgesagt oder verschoben. Nun starten die Hamburger Clubs auch drinnen wieder – und mit einem Open Air in der Schanze.

„Space is the place“ – TOYTOY und Rocket Men beim Jazzhouse Festival 2019

„Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit“ – wer kennt ihn nicht, den ersten Satz, mit dem NASA-Astronaut Neil Armstrong am 20. Juli 1969 als erster Mensch den Mond betrat. Nur wenige Sätze haben die jüngere Geschichte so sehr geprägt wie dieser Funkspruch vom Erdtrabanten nach Houston, […]

Feel Jazz – das Clubfestival am 3. und 4. Februar im Hamburger Hafenklang

Am 03. und 04. Februar findet die sechste Ausgabe des feel.jazz Festivals im Hamburger Hafenklang statt. Das Clubfestival hat es sich zur Aufgabe gemacht, Jazz nicht nur hörbar zu machen, sondern um weitere Sinneserfahrungen zu ergänzen. Mit  9 Bands und 5 DJs an zwei Abenden. Jeweils um 20 Uhr.  Wir verlosen Karten! Ihr könnt exklusive […]