©Jazzbüro Hamburg

In eigener Sache – wir haben eine neue Redaktionsleitung!

Vielen Dank an Jan Paersch vom ganzen Team für die letzten 2 Jahre JAZZ MOVES Redaktionsleitung und Co-Moderation des JAZZ MOVES SCHNACK und für deine vielen Ideen und Impulse! Wir wünschen dir alles Gute für deine weitere Tätigkeit als freier Journalist!
Willkommen an Bord Petra Rieß – Musikjournalistin, Moderatorin und Autorin, seit 13 Jahren in Hamburg und sowohl im Jazz als auch in den musikalischen Grenzbereichen zu anderen Stilistiken zu Hause. Sie wird ab sofort die Redaktion leiten und gemeinsam mit Stephanie Lottermoser den Podcast JAZZ MOVES SCHNACK moderieren (die erste Folge erscheint schon am 10.08.!). Wir freuen uns auf dich!

weitere News:

Don’t Mess with Michel Schroeder – der Trompeter und Komponist im Interview

Es ist warm in Hamburg, viel zu warm. Vor der Hochschule für Musik und Theater bewegt sich alles deutlich träger als sonst. Auch Michel Schroeder hat sich in den Schatten zurückgezogen. Dort berichtet der Trompeter, Komponist und Bandleader in einem humorvollen Interview JAZZ MOVES-Autor Matti Kaiser von seinem ersten Hit, der Zusammenarbeit mit 17 MusikerInnen […]

An der Außenalster steppt der Maulwurf – alles über die neue JazzHall

Mitte Juni wurde sie eröffnet, Hamburgs neue, stylische Jazz-Venue. Wann die JazzHall der Hochschule für Musik und Theater alle 199 Sitzplätze belegen kann, und was für 2022 geplant ist, weiß Sophie Wackerbauer.