Jazz Moves Hamburg Beta

JAZZ MOVES SCHNACK 1.12

mit Tom Glagow

Rubrik

Podcast

Veröffentlicht

14.4.2021

Autor:in

Stephanie Lottermoser & Jan Paersch

Titelbild Podcast Jazz Moves Schnack Illustration
Titelbild Jazz Moves Schnack • Foto: Lena Schaffer

Die Saxofonistin/Sängerin Stephanie Lottermoser und JAZZ MOVES-Redaktionsleiter Jan Paersch reden über Jazz – und was sie darunter verstehen. Heutiger Gast: der schwedische Posaunist/Sänger Nils Landgren.

Tom Glagow

Nils Landgren hat Millionen Platten verkauft. Eine Ausnahmeerscheinung im europäischen Jazz, und doch stets bescheiden. Als würde er noch immer in der Marching Band seines Heimatdorfes in Westschweden trommeln. Der Posaunist, der schon in Hamburg lebte und bestens deutsch spricht, redet im Schnack über die Förderung von Frauen im Jazz, wie man sich ohne Worte politisch äußert und erklärt, wo es das beste Brot weltweit gibt.

Weitere News