Jazz Moves Hamburg Beta

JAZZ MOVES SCHNACK 1.19

mit Lukas Kranzelbinder

Rubrik

Podcast

Veröffentlicht

13.10.2021

Autor:in

Stephanie Lottermoser & Jan Paersch

Titelbild Podcast Jazz Moves Schnack Illustration
Titelbild Jazz Moves Schnack • Foto: Lena Schaffer

Die Saxofonistin/Sängerin Stephanie Lottermoser und JAZZ MOVES-Redaktionsleiter Jan Paersch reden über Jazz – und was sie darunter verstehen. Heutiger Gast: Bassist und Bandleader Lukas Kranzelbinder.

Lukas Kranzelbinder

Der Wiener Lukas Kranzelbinder wurde vor allem durch seine vor Energie sprühende Band Shake Stew bekannt. Obendrein komponiert er für und spielt im Trio Mario Rom’s Interzone. Im Schnack spricht er über die Vor- und Nachteile, sein eigener Manager zu sein, Verletzlichkeit im musikalischen Kontext und warum er Hans Zimmer auf dem Fahrrad hört. Am Ende der Episode verrät Lukas noch, wie das neue Shake Stew Album heißen wird – 2022 soll es erscheinen.

Weitere News