Jazz Moves Hamburg Beta

JAZZ MOVES SCHNACK 1.6

mit Martin Tingvall

Rubrik

Podcast

Veröffentlicht

04.11.2020

Autor:in

Stephanie Lottermoser & Jan Paersch

Titelbild Podcast Jazz Moves Schnack Illustration
Titelbild Jazz Moves Schnack • Foto: Lena Schaffer

Die Saxofonistin/Sängerin Stephanie Lottermoser und JAZZ MOVES-Redaktionsleiter Jan Paersch reden über Jazz – und was sie darunter verstehen. Heutiger Gast: der schwedische Pianist Martin Tingvall.

Martin Tingvall

Martin Tingvall lebt seit 21 Jahren in Hamburg. Dort traf er auch Udo Lindenberg, für den er bis heute Songs komponiert. Im Podcast erzählt der Chef des Tingvall Trios, wie man Musik fürs Fernsehen komponiert und was er an Hamburg schätzt. Und er verrät sein Geheimrezept für Kreativität: „Keine Ahnung, aber einen großen Bauch.“
Das Tingvall Trio gewann allein drei Mal den Echo Jazz, ihr fünftes Album erreichte in den Pop-Chart die Top30.

Weitere News